Wettkampf
Tagessieg für Nygaard Priester und Platz 2 für das Team am Schliersee
Das Team schickte Lasse Nygard-Priester, Chris Ziehmer, Jaspar Ortfeld, David Lang und Harry Leleu in das Rennen am Schliersee. Nachdem der ursprünglich eingeplante Niklas Keller am Vortag gestürzt war, konnte mit dem Briten Leleu noch kurzfristig ein schlagkräftiger Ersatz organisiert werden.
Nach den 750m Schwimmen im See war das Höhenprofil der 15,5 km Radstrecke – mit durchschnittlich 9% Steigung über 3,8 km – eine wesentliche Herausforderung am Sonntag.
Nach dem Schwimmen konnten sich die HYLO-Athleten bis zum Anstieg auf den Spitzingsattel in eine gute Ausgangsposition bringen.
Beim Radfahren kam Nygaard-Priester in der Spitzengruppe am Spitzingsattel an und lies auf der Laufstrecke auch nichts mehr anbrennen. Nach dem abschließenden 5km Lauf kam er souverän als Erster Ziel. Chris Ziehmer und David lang folgten mit den Platzierungen 7 und 21. Mit Jaspar Ortfeld auf dem 33. Platz resultierte die Platzziffer 62 und somit der zweite Platz hinter dem EJOT-Team aus Buschhütten und vor dem AST Pusch-Data Team aus Süßen.