Wettkampf
Perfekter Saison-Start im Kraichgau
Beim ersten Rennen der 1. Bitburger 0,0% Triathlon Bundesliga am späten Abend des 28.05.2022 standen für das HYLO Team Saar Tim Hellwig, Lasse Nygaard-Priester, Jannik Schaufler, Ian Manthey und Neuzugang Oliver Turner (GBR) an der Startlinie am Hardtsee.
Als Titelverteidiger war klar, dass wir erstmals als "die Gejagten" in dieses Rennen gehen. Mit entsprechender Motivation und der notwendigen Gelassenheit haben unsere Starter diesem Druck sehr souverän standgehalten.
Bei dem Rennen über die Sprint-Distanz (750 Meter Schwimmen, 20 Kilometer Radfahren, 5 Kilometer Laufen) konnte sich bereits nach dem Schwimmen das gesamte Team in einer 20-köpfigen Führungsgruppe auf dem Rad optimal in Position bringen.
Alle Athleten in dieser Gruppe arbeiteten gut zusammen und so betrug der Vorsprung auf die Verfolger bereits 40 Sekunden, als in die Laufschuhe gewechselt wurde.
Auf der Laufstrecke gaben die HYLO-Athleten das Tempo vor und erreichten mit Lasse, Tim, Jannik und Ian einen sehr souveränen aber auch sehr seltenen Vierfach-Sieg, der für das Team die niedrigstmögliche Platzziffer 10 (aus der Addition der Einzelplatzierungen) bedeutete. Unser Neuzugang Ollie konnte bei seinem Bundesliga-Debut das Tempo der Führenden nicht ganz mitgehen, aber mit einem hervorragenden 19. Platz überzeugen.
In der Athletenwertung ging somit das gesamte Podium an das HYLO Team Saar (Lasse,Tim, Jannik). In der Teamwertung wurde das hep Team Neckarsulm und das EJOT TeamTV Buschhütten auf die Plätze 2 und 3 verwiesen.
Mit diesem eindrucksvollen Start als Titelverteidiger kann das HYLO Team Saar auch gleich wieder auf Tabellenplatz 1 zum nächsten Wettkampf der 1. Bitburger 0,0% Triathlon Bundesliga nach Berlin (23.-26.06.2022) anreisen.