Wettkampf
Breinlinger auf Platz 2 am Schliersee / nur Platz 5 für das Team
Zum dritten Wettkampf der 1. Bitburger 0,0% Triathlon-Bundesliga konnte das HYLO Team Saar mit Jonas Breinlinger, Jaspar Ortfeld, Tim Siepmann und Valentin Wernz nur vier Athleten an die Startlinie am Schliersee bringen. Aufgrund von Verletzungen und der individuellen Planung von internationalen Wettkämpfen, konnte das Team keinen fünften Athleten in das Rennen schicken.
Beidem anspruchsvollen Kurs über 750m Schwimmen, 15,5 Kilometer Radfahren mit 3,8Kilometer Anstieg mit durchschnittlich 9% zum Spitzingsattel und einem abschließenden 5 Kilometer Lauf um den Spitzingsee siegte Mark Devay (HUN) vomEJOT Team. Devay konnte den Schwimm-Part mit 2 Sekunden Vorsprung für sichentscheiden – bei der „Bergwertung“ am Spitzingsattel hatte Breinlinger die Nase vorn und so ging es gemeinsam auf die Laufstrecke. Am Ende musste sich der HYLO Athlet mit knapp 30 Sekunden geschlagen geben.
Valentin Wernz stieg auf Platz 8 vom Rad und konnte sich auf der Laufstrecke noch auf Platz 5 vorarbeiten.
Leider erwischten Jaspar Ortfeld und Tim Siepmann beim Schwimmen nicht den besten Tag und mussten bereits mit einem deutlichen Rückstand die Radstrecke in Angriff nehmen. Für Ortfeld resultierte mit einer sehr guten Laufzeit noch Platz 41. Tim Siepmann, der in den letzten Jahren keine Wettkämpfe absolviert hat, erreichte Platz 64.
Mit einer Platzziffer von 112 resultierte für das Team in der Tageswertung nur Platz 5 bei diesem Wettkampf in Schliersee. In der Gesamtwertung musste das HYLO Team Saar seine Tabellenführung an Buschhütten abgeben und setzt die Saison nun als Zweiter in Nürnberg (07.08.2022) fort.