Wettkampf
Auftakt in die Saison 2024 misslungen
Für das Ziel "Deutscher Meister" war das ein klarer Fehlstart in die Saison 2024 und man befindet sich für die folgenden Rennen in der Rolle des Verfolgers.
Mit Chris Ziehmer, Johannes Vogel, David Lang (LUX) und Oliver Turner (GBR) war von der Teamleitung eine Podiumsplatzierung anvisiert. Allerdings hatten alle vier in den einzelnen Teildisziplinen nicht ihren besten Tag und Lang war zudem noch in einen Radsturz verwickelt. Einige andere Teams konnten im Gegensatz dazu in dieser Situation 100% abliefern und mit ihren Athleten entsprechende Platzierungen erzielen.
Vogel konnte über die Sprint-Distanz (750m Schwimmen, 20km Radfahren, 5000m Laufen) nach 49:23 min auf Platz 11 ins Ziel laufen. Als nächste Athleten des HYLO-Teams folgten Ziehmer (50:02) und Turner (50:19) auf den Plätzen 24 und 25. Lang konnte sich trotz dem Sturz mit einer sehr guten Laufzeit noch auf Platz 34 vorkämpfen.
Auf dem Podium standen die Teams aus Neckarsulm (PZ 10),Süßen (PZ 28) und Trier (PZ 35).
Bei den Damen startete die HYLO-Atheltin Tanja Neubert erstmals im Rahmen einer Startgemeinschaft mit Viernheim und konnte das Rennen auch gleich für sich entscheiden. Das war auch die Grundlage, dass das Damenteam der Startgemeinschaft Vierheim/Saar den Tagessieg bei den Damen feiern konnten.